Darmgesundheit

Die Gesundheiterhaltung des Darms gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wie Gluten-, Fruktose- und Laktosintoleranzen nehmen immer mehr zu. Bei allergischen Geschehen, wie z.B. dem Heuschnupfen ist der Darm von besonderer Bedeutung. Hier sitzt ein Großteil unserers Immunsystems, das nicht mehr richtig funktioniert und wieder hergestellt sein will.

Aber auch die für uns normalen Verdauungsprobleme wie Blähungen, Durchfall oder Verstopfung oder auch die Beschwerden bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen gehören hierher.

Bei einer Behandlung des Darms nehme ich genau und ausführlich Ihre Beschwerden auf. Zusätzlich wird eine Stuhlprobe von einem Labor untersucht, dessen Ergebnis über das weitere Vorgehen entscheidet. Die Darmsanierung wird von mir mit probiotischen Mitteln behandelt, die je nach Krankheitsbild mit weiteren naturheilkundlichen Mitteln ergänzt wird. Darüber hinaus bietet sich bei vielen Beschwerden zusätzlich eine Behandlung mit Akupunktur und / oder Chinesischen Kräutern an.

Foto: Simone Daly

Simone Daly

Ihre Heilpraktikerin in Frankfurt
"Mit Vielseitigkeit zum Ziel."

Wenn Sie Fragen zu meinem Angebot haben, dann melden Sie sich gerne bei mir:

0 69-40 03 76 49

info@impulse-naturheilpraxis.de